Rezension zu „Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe"

Titel:
Die Tribute von Panem – Gefährliche Liebe


Autorin:
Suzanne Collins

Seitenzahl:
431

Preis:

18,95€ [D]

ISBN:

Inhalt:
Katniss und Peeta haben sich bei den 74. Hungerspielen gegen das Kapitol gewendet, haben beide überlebt und sind nun zu einem Symbol des Widerstands geworden. So haben sie vielleicht die Hungerspiele überlebt, jedoch ist ihre jetzige Situation umso bedrohlicher. Natürlich hat der Diktator ein Auge auf sie geworfen und wird keine Rebellion zulassen. Katniss ist hilflos und ist wie Peeta und alle anderen Tribute von ihren Erlebnissen traumatisiert.
Um Katniss, und somit jeden Funken Widerstand, zu vernichten, hat er eine neue, brutale Idee:
Alle bisherigen Gewinner der Hungerspiele, ob jung oder alt, müssen als Tribute bei den 75. Hungerspielen, dem Jubel-Jubiläum, teilnehmen. Die Situation des ganzen Volkes verschlimmert sich und für die neuen Tribute hat sich Diktator Snow auch wieder etwas ausgedacht....

http://www.deliciousreads.com/2015/11/the-hunger-games-mockingjay-part-2-book.html
Meinung:
Wir lieben das Buch, wie schon den ersten Teil;
unsere Rezension zum ersten Teil
 er ist dem ersten Teil auf alle Fälle gewachsen. Es ist interessant zu lesen, wie die Figuren sich verändern und an ihren Aufgaben wachsen.
Man ist entsetzt über die Entscheidung des Diktators, beginnt die gebrochenen Tribute zu mögen wünscht allen, dass sie diese Hungerspiele nicht erleben müssen; nicht sterben, nicht töten und nicht kämpfen müssen.



https://en.wikipedia.org/wiki/The_Hunger_Games:_Catching_Fire
Der Film hat uns auch sehr gut gefallen.
Er ist eine gelungene Umsetzung des Buches.

★★★★★


Kommentare

Beliebte Posts